Osteopathie-Zentrum Potsdam Am Volkspark

Am Volkspark

Physiotherapie Potsdam am Volkspark, Erich-Mendelsohn-Allee, Potsdam, Deutschland

Osteopathie-Zentrum Potsdam Am Volkspark
Erich-Mendelsohn-Allee 4, 14469 Potsdam
Öffnungszeiten:

Wir haben gerade geschlossen.

Montag: 08:00–20:00 Uhr

Osteopathie Praxis am Volkspark 11
Behandlungsort

Osteopathie Potsdam am Volkspark

Seit Mitte 2022 dürfen wir unsere Patienten am Standort Potsdam Volkspark in unseren freundlichen, modernen und hellen Praxisräumen begrüßen. Sie erreichen uns gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und können dann in unserer Osteopathie Praxis Potsdam Volkspark in einer angenehmen Atmosphäre zur Ruhe kommen und entspannen. Sie finden verschiedene osteopathische Behandlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Osteopathie in der Schwangerschaft, Osteopathie bei KieferschmerzenOsteopathie bei Rückenbeschwerden und auch Osteopathie für Kinder.

Osteopathie am Volkspark: Wie wirkt Osteopathie?

Mithilfe von osteopathischen Behandlungen werden Blockaden und Einschränkungen des Bewegungsapparates gelöst, Schmerzen gelindert und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Dabei behandeln Osteopathen mit den Händen. Es werden keine maschinellen Geräte verwendet. Dementsprechend erweist sich Osteopathie als eine sehr schonende Art von therapeutischer Behandlung.

Osteopathie am Volkspark: So kann die Osteopathie Volkspark Ihrer Gesundheit dienen

Bei der Osteopathie wird den Ursachen von Blockaden, Verspannungen und Schmerzen auf den Grund gegangen. Dabei wird, auf Grundlage der Kenntnis, dass die meisten Körperteile alle miteinander verbunden sind, behandelt. Rückenschmerzen müssen demnach nicht immer aufgrund von Problemen an der Wirbelsäule begründet werden. Häufig liegt die Ursache für den Schmerz in den Knien oder den Füßen. Dasselbe gilt für Schulterbeschwerden, die in einigen Fällen auf die Einschränkung von den inneren Organen zurückzuführen ist.

Gegen welche Beschwerden kann die Osteopathie helfen?

In der Osteopathie-Praxis Potsdam Volkspark gibt es eine Vielzahl an Behandlungsverfahren. Einige Behandlungen wirken sowohl gegen Beschwerden im Bereich des Rückens und Nackens als auch Beschwerden, die während der Wechseljahre auftreten. Osteopathische Behandlungen sind besonders dann von großer Bedeutung, wenn sie Fehlstellungen oder Traumata von der Geburt bei Säuglingen früh entdecken und heilen. Somit können langwierige Schäden gemindert bzw. vermieden werden. Durch die Bandbreite an Behandlungsmöglichkeiten finden sich auch häufig Sportler, Personen mit Verletzungen oder Patienten, die sich wieder sportlich betätigen möchten, in den Händen eines Osteopathen wieder.

Der Behandlungsprozess in der Osteopathie am Volkspark

Die ganzheitliche Behandlung im Rahmen der Osteopathie erfolgt individuell. Dementsprechend beginnt der Prozess mit einem ausführlichen Gespräch und der Identifikation der Vorgeschichte von Krankheiten. Danach widmet sich der Osteopath den Bindegewebeschichten, Muskeln, Faszien, Knochen und tastet auch die inneren Organe ab. Mithilfe des Abtastens kann der Osteopath Blockaden und Verspannungen erkennen und gezielt behandeln. Hierzu nutzt er erlernte Handbewegungen.

Unsere Praxis in 360 Grad

Osteopathie am Volkspark: Lassen Sie sich beraten!

Sie möchten mehr über die Welt der Osteopathie erfahren und diese Therapieform zu Ihren gesundheitlichen Gunsten nutzen? Melden Sie sich gerne bei uns und vereinbaren Sie einen Termin für eine persönliche Beratung in der Osteopathie Praxis Potsdam Volkspark.

Ein wertvoller Beitrag für Ihre Gesundheit

Sie möchten mehr darüber erfahren, ob Osteopathie die richtige Therapieform für Ihre Beschwerden ist? Osteopathie Volkspark ist für Sie da und unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie die Osteopathie Praxis Potsdam Volkspark per E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Außerdem erreichen Sie uns auch per Telefon. Gemeinsam finden wir den richtigen Behandlungsweg, um all Ihre Beschwerden aus dem Weg zu räumen. Bitte beachten Sie zudem, dass die Krankenkassen in Deutschland die Kosten für osteopathische Behandlungen anteilig bzw. ganz übernehmen (Stand 2014).

Die Therapeuten der Osteopathie im Am Volkspark
In der Am Volkspark werden folgende Therapien angeboten:
Osteopathie Kieferschmerzen
Osteopathie Migräne
Osteopathie Skoliose
Osteopathie Sportler
Osteopathie Verdauungsbeschwerden
Osteopathie Schwangerschaft
Osteopathie Wechseljahre
Osteopathie Babys

Was hat Ihnen am besten bei uns gefallen?

Wir freuen uns über neue Bewertungen: