Ingo Hindenburg

Ingo Hindenburg ist seit 2007 ausgebildeter Physiotherapeut und hat seine 5-jährige Ausbildung zum Osteopathen an der IAO (International Academy of Osteopathie) 2019 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend folgte die Ausbildung zum Heilpraktiker am EOS Institut.

Nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten arbeitete Ingo Hindenburg im Bereich der Orthopädie sowie der Rehabilitation. Auch heute noch betreut er professionelle sowie semiprofessionelle Sportler aus dem Leistungssport. Der Wunsch, Beschwerden aus einer ganzheitlichen Sicht betrachten und behandeln zu können, motivierte ihn dazu, sich als Osteopath ausbilden zu lassen.

Um den Körper ganzheitlich wieder in Balance zu bringen, lässt der Osteopath u. a. auch Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Kinesiologie, Russischer Heilkunst sowie der Sport- und Trainingslehre in die Behandlungen einfließen.

Privat hält sich Ingo Hindenburg u. a. durch Systema Kampfkunst, für die er auch die Trainerlizenz besitzt, fit.
Osteopathie
Osteopathie Kieferschmerzen
Osteopathie Kinder
Osteopathie Migräne
Osteopathie Schwangerschaft
Osteopathie Skoliose
Osteopathie Verdauungsbeschwerden
Osteopathie Wechseljahre