Elia Soranno

Nach seinem Abitur in Braunschweig, begann Elia Soranno 2009 das fünfjährige Vollzeitstudium in Schlangenbad / Wiesbaden zum Osteopathen. 2014 hat er dieses erfolgreich abgeschlossen und die Heilpraktiker-Prüfung absolviert. Seine berufliche Laufbahn startete er mit seinem Umzug nach Berlin in verschiedenen Osteopathie-Praxen in Berlin und Potsdam. 


Auf der Suche nach Ursachen von Haltungs- und Denkmustern sowie Bewegungsdysfunktionen, hat sich Elia Soranno neben der Behandlung von Erwachsenen auch auf Kinder und Säuglinge spezialisiert. Er wollte verstehen, wie die Körperfunktionen bereits durch die Geburt und die ersten Jahre beeinflusst und geformt werden. Davon motiviert, absolvierte er von 2015 bis 2017 eine Weiterbildung zum Kinder und Säuglingsosteopathen bei Tom Esser im Osteopathischen Zentrum für Kinder in Berlin. 2016 begann Elia außerdem Weiterbildungen im Bereich Coaching mit Fokus auf „Systemische Arbeit” im SiAK Berlin bei Christa Freisewinkel. 


Seinen Weg zur Osteopathie fand Elia durch eigene Erfahrung bereits im Alter von 14 Jahren. Nach einer Verletzung im Leistungssport erfuhr er die Wirksamkeit der Osteopathie am eigenen Körper. Die Mischung aus ruhiger, fokussierter Körperarbeit gepaart mit einer ganzheitlichen Betrachtung der Lebensumstände begeisterte ihn vollkommen. Schon damals stand für den späteren Osteopathen fest, dass er diese Methode ebenfalls erlernen wollte.


Diese Begeisterung begleitet Elia heute weiterhin in seiner täglichen Arbeit. Sein Fokus liegt auf der Förderung der Selbstheilungskräfte durch die Auflösung der Kompensationen im Körper und der Herstellung der Selbst-Regulation. Mit seiner ruhigen, humorvollen Art hilft er seinen Patienten und Patientinnen, den Geist zu entspannen. Denn präventiv das körperliche wie geistige Stress- und Spannungslevel zu senken, liegt dem Osteopathen und Heilpraktiker sehr am Herzen.
Osteopathie Babys
Osteopathie Kieferschmerzen
Osteopathie Sportler
Osteopathie Migräne
Osteopathie Schwangerschaft
Osteopathie
Osteopathie Verdauungsbeschwerden
Osteopathie Skoliose

Standorte