Rahja Esser

Rahja Esser ist mit der Osteopathie aufgewachsen. Einerseits, weil ihr Vater ebenfalls Osteopath ist. Andererseits, weil sie als Kind häufig Kopfschmerzen und Kieferprobleme hatte, die von verschiedenen Osteopathen behandelt wurden. So entstand frühzeitig die Faszination für den menschlichen Körper und die Möglichkeiten der Osteopathie.

Im Jahr 2019 absolvierte Rahja Esser den Bachelor of Science und 2020 den Master of Science in der Osteopathie. Zusätzlich hat sie eine vierteilige Ausbildung in der Osteopathie für Kinder und Säuglinge und eine neunteilige Ausbildung in der Biodynamischen Osteopathie absolviert. Seit 2022 hat sie außerdem die staatlich geprüfte Heilpraktiker Erlaubnis. In ihrer Freizeit geht Rahja sportlichen Hobbys nach. Dazu gehören Fitness und Kampfsport.

Mit den Jahren hat Rahja Esser viel Erfahrung als Patientin sammeln können, wodurch sie sich heute gut in ihre eigenen Patient:innen hineinversetzen kann.
Ihre erste Priorität ist stets, dass sich ihre Patient:innen bei ihr wohlfühlen und den Raum haben, ihre Geschichte zu erzählen. Einen weiteren Fokus legt sie darauf, sich ein umfassendes und ganzheitliches Bild ihrer Patient:innen zu machen, um sie bestmöglich unterstützen zu können. Auf diesem Weg können mögliche Ursachen für Beschwerden gefunden werden.

Neben den aufgeführten Behandlungen, bietet Rahja Esser auch Biodynamische Osteopathie zur Regulierung des Nervensystems bei chronischem Stress oder Burnout und  Osteopathie bei chronischer Bronchitis oder Sinusitis an.

„Die Arbeit mit Menschen macht mir sehr viel Spaß und wenn ich ihre Schmerzen lindern und sie zu einem gesünderen Lebensstil motivieren kann, macht mich das sehr glücklich.“ – Rahja Esser
Osteopathie Babys
Osteopathie Kieferschmerzen